Ideen für ein RPG

Nach unten

Ideen für ein RPG Empty Ideen für ein RPG

Beitrag  Efyriel Do Feb 27, 2020 9:20 am

Huhu, hier könnt ihr jetzt mal alle Ideen zu einem RPG zusammentragen.

Angaben:


  • Magie/Kräfte - ja, nein, welche?
  • Was für Wesen? 
  • Setting/Szenario 
  • Stil der Welt 
Efyriel
Efyriel
Administrator

Anzahl der Beiträge : 284
Alter des Charakters : 0

https://blaue-rose.forumieren.de/t410-administratorin-efyriel#140

Nach oben Nach unten

Ideen für ein RPG Empty Re: Ideen für ein RPG

Beitrag  Efyriel Mo März 02, 2020 10:49 am

Angaben:


  • Magie/Kräfte : Es gibt Kräfte, diese sind jedoch nicht magischer Natur
  • Wesen : Es gibt Menschen und verschiedenste Wesen, auch Androiden u.ä.
  • Setting/Szenario : Cyberpunk
  • Stil der Welt :  Orientalisch angehaucht



Wir spielen vor allem in einer Stadt mit Namen Catringohl und dessen näherer Umgebung.
Oberste Position in Stadt und Land hat die Regierung, an dessen Spitze der ehemalige Mensch Egleth und die KI RK2205 stehen, die auch Erka genannt wird. 


Wir legen zunächst nicht mehr fest und jeder kann seine Ideen direkt während des Spiels einbringen. 
Sollte etwas wichtigeres vorkommen, wird das mit einem kurzen Text festgehalten, damit alle bescheid wissen. 

Ich denke kurze Steckbriefe genügen, wichtige Punkte wie das Aussehen, Fähigkeiten, Schwächen und vor allem der Charakter, sollten trotzdem kurz festgehalten werden. Vor allem eben, dass man selbst darauf zurückgreifen kann. 

Ergänzungen, Hinweise, Änderungsvorschläge und anderes bitte hier drunter! 
Das ist doch etwas übersichtlicher, als alles nur im Chat hin zu schreiben.
Efyriel
Efyriel
Administrator

Anzahl der Beiträge : 284
Alter des Charakters : 0

https://blaue-rose.forumieren.de/t410-administratorin-efyriel#140

Nach oben Nach unten

Ideen für ein RPG Empty Re: Ideen für ein RPG

Beitrag  Sel Di März 03, 2020 1:24 am

Ich wollte hier nochmal was zu den Wesen ergänzen. Wir haben zwar ausgemacht, dass man auch eigene Wesen erfinden kann, aber damit hier ein paar bereits genannte Ideen nicht in Vergessenheit geraten:

- es gibt genetische sowie kybernetische "Verbesserungen", die unter anderen zur Entstehung von Tiermenschen, Menschen mit tierischen Supersinnen/-Fähigkeiten, Cyborgs und co geführt hat 
- Androiden müssen nicht immer eine (ihre humanoide) Form behalten. Es gibt auch Modelle, die wie Gestaltwandler ihr Aussehen ändern können 
- Standard High-Fantasy-Völker existieren wahrscheinlich auch (Orks, Elfen usw)
(- die Cyborgs haben mich auf eine Idee gebracht: was haltet ihr von einer "modernen" Variante von Vampiren? Menschen, die irgendwann in der Vergangenheit einen Prototypen von Nanobots implantiert bekommen haben. Wie sich herausstellt funktionieren die Bots nur leider so gut, dass sie den Alterungsprozess stoppen und nicht mehr entfernt werden können, da jeder Schnitt, mit dem man sie aus dem Körper holen würde, sofort wieder verheilt. Vielleicht arbeiten sie ja bei Sonneneinstrahlung nicht gut und schaden dem Träger mehr statt zu heilen und um weiter zu funktionieren benötigen sie Blut, was den Träger dazu zwingt welches zu trinken, wenn er nicht gerade durch seine Nanobots von innen heraus selbst ausgesaugt werden will.)
Anonymous
Sel
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen für ein RPG Empty Re: Ideen für ein RPG

Beitrag  Cahir Di März 03, 2020 10:02 am

Zu den Nanobots hätte ich den Vorschlag, dass nicht unbedingt die Sonne der Feind ist, sondern der Aspekt der NanoBots aus einem gescheiterten Versuch selbst das größte Übel sein können. Du hast ja schon angeführt, dass die Person durch den Nanoschwarm selbst dazu angeregt ist, Blut aufzunehmen. Ich würde es im CyberPunk Stil halten und einfach annehmen, dass die NanoBots in dieser Reihe falsch eingestellt sind und der Regenerationsprozess so aktiv, dass die Nanobots irgendwann den Typen einfach selbst abbauen und er deshalb darauf aus ist, andere Menschen zu dekonstruieren, damit der Schwarm nicht ihn auflöst und weiterhin reparieren kann.
Anonymous
Cahir
Gast


Nach oben Nach unten

Ideen für ein RPG Empty Re: Ideen für ein RPG

Beitrag  Efyriel Sa März 07, 2020 12:08 pm

Ich habe mal eine Kategorie mit ein paar Unterforen für das RPG erstellt und ein paar Orte mit Beschreibungen eingefügt. Sie bilden aber nur das Grundgerüst und können nach Belieben erweitert werden. 

Private Gebäude kann jeder selbst erstellen, aber vielleicht erst, wenn dort auch wirklich geschrieben wird. 

Den eher finsteren Teil der Stadt, in dem sich vielleicht auch all die verstecken, die nicht so mit der Regierung einverstanden sind, habe ich mal 'dunkle Gassen' genannt. Ich stelle mir vor, dass dort der große Straßen-Reinigungs-Roboter nicht durch kommt, weil sie ihm zu schmal sind und dort keine so gute Ausleuchtung vorhanden ist. 
Dorthin habe ich auch entsprechende Kneipen verlegt, da die Regierung den Alkoholkonsum Eingeschränkt/Reglementiert hat. Manche Kneipen halten sich eben nicht daran und die verbergen sich auch in den dunklen Gassen. ^^
Efyriel
Efyriel
Administrator

Anzahl der Beiträge : 284
Alter des Charakters : 0

https://blaue-rose.forumieren.de/t410-administratorin-efyriel#140

Nach oben Nach unten

Ideen für ein RPG Empty Re: Ideen für ein RPG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten